Wien, 04. Februar 2022

Zurich-Mitarbeitende sammelten für schwerkranke Kinder

Spenden für den guten Zweck: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) zeigen gerne und oft Herz. Rund um den Jahreswechsel bewiesen sie dies zum wiederholten Male im Rahmen einer Spendenaktion für das Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO.

„Unsere Mitarbeitenden haben ein großes Herz. Das haben sie wieder ganz deutlich bei unserer Adventspendensammlung rund um den Jahreswechsel gezeigt“, sagt Andrea Stürmer, Vorsitzende des Vorstandes von Zurich. „Mit großzügigen Spenden haben sie dazu beigetragen, dass mehrere hundert Behandlungsstunden für schwerkranke Kinder ermöglicht werden konnten.“

Spenden ermöglichen 340 Behandlungsstunden

Das Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO begleitet Kinder mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung und gibt ihnen und ihren Familien in so belastenden Krisensituationen Halt und Hilfe. Viele Zurich Mitarbeitende folgten der Einladung, für die Organisation zu sammeln und leisteten einen individuellen Beitrag. Mit großem Erfolg: 9.300 Euro kamen durch die Mitarbeiterspenden zusammen. Zurich und die Z Zurich Foundation erhöhten diese Summe auf 27.900 Euro. Mit diesem Betrag kann MOMO 340 Behandlungsstunden für die kleinen Patientinnen und Patienten finanzieren. Die Scheckübergabe erfolgte Ende Jänner 2022.

Zurich lebt soziale Verantwortung

In enger Zusammenarbeit mit ihren Partnerorganisationen unterstützen Zurich und die Z Zurich Foundation Initiativen für eine bessere Zukunft von benachteiligten Menschen. Zurich Mitarbeitende engagieren sich gerne und auf vielfältige Weise für den guten Zweck. Das Unternehmen stellt ihnen dafür einen Arbeitstag pro Jahr zur Verfügung. Langfristige Partnerschaften bestehen unter anderem mit Vereinen wie T.I.W., lobby.16, Contrast oder dem Kinderbauernhof Eschenau. Jeweils im Frühsommer findet die Zurich Community Week statt. In diesem Zeitraum leisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter österreichweit ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Einrichtungen.

Informationen über Zurich Österreich und die Zurich Gruppe

Über MOMO Wiener Kinderhospiz GmbH
Das Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO begleitet seit 2013 schwerstkranke Kinder und ihre Familien zu Hause, dort wo sie sich am wohlsten fühlen. Das multiprofessionelle Team ist breit aufgestellt und versorgt die Familien höchst individuell - medizinisch/pflegerisch, therapeutisch und psychosozial. Der überwiegende Teil des Betreuungsangebots für betroffene Familien wird durch Spenden finanziert.

Kontakt für Presseanfragen

andrea_sturmer