Information

Achtung:  Durch die Modernisierung unserer Telefonanlage kann es zu Störungen kommen. Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Wir sind für Sie da und haben unsere Zulassungsstellen weiterhin für Sie geöffnet. Wir bitten Sie jedoch, aktuell vor allem auch unsere digitalen Kommunikationskanäle zu nützen. 

Unser Kundenservice steht Ihnen unter office@zurich-connect.at zur Verfügung.  


So erreichen Sie uns

Die häufigsten Fragen zum Online-Vertragsabschluss


Kann ich mich vor dem Online-Vertragsabschluss beraten lassen? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.


  • Ich bin mit dem Online-Vertragsabschluss nicht zufrieden! An wen kann ich meine Beschwerde richten?

    Bitte füllen Sie dazu am einfachsten unser Online-Formular für Beschwerden aus. Alternativ können Sie Ihre Beschwerde auch an 08000 80 80 80 (Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr) oder office@zurich-connect.at richten.

    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich mit Ihrer Beschwerde auch an eine andere Stelle zu wenden:
    VVO – Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs
    Schwarzenbergplatz 7
    01 711 56-0
    www.vvo.at

    oder

    die Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, Abteilung III/3
    Stubenring 1
    1010 Wien
    Telefon: +43/1/71100/862501 oder 862504
    E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at

  • Wie erhalte ich meine Versicherungspolizze?

    Die Versicherungspolizze wird Ihnen im Anschluss an den Online-Abschluss einige Tage nach Versicherungsbeginn in unserem Kundenportal zugestellt. Hier geht es zu den Details und zum Login in unser Kundenportal. 

    Die Auswahl eines standardmäßigen Postversands ist in unseren Online-Prämienrechnern nicht möglich. Sollte dies gewünscht sein, wenden Sie sich bitte an Zurich Connect: 08000 80 80 80 (Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr) oder office@zurich-connect.at

  • Welche Zahlungsweise kann ich beim Online-Vertragsabschluss wählen?

    Für die ausgewählte Versicherung ist beim Online-Vertragsabschluss ausschließlich eine Zahlung mit Bankeinzug möglich. Wenn Sie sich dennoch für eine Zahlung mit Zahlschein interessieren, dann kontaktieren Sie uns bitte: 08000 80 80 80 (Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr) oder office@zurich-connect.at

  • Kann ich mich vor dem Online-Vertragsabschluss beraten lassen?

    Selbstverständlich! Dazu können Sie sich direkt an uns wenden: 08000 80 80 80 (Mo - Fr 8:00 bis 17:00 Uhr) oder office@zurich-connect.at.

    Andererseits besteht die Möglichkeit, sich von einem Berater der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft persönlich beraten lassen. Hier erhalten Sie weitere Informationen und können einen Termin vereinbaren.