So erreichen Sie uns

Was tun, wenn ein Schaden entstanden ist?


search-icon

Schadensausmaß gering halten

Wir ersuchen Sie, alles zu tun, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das bedeutet, dass Sie den Schadensort so gut wie möglich absichern sollten, ohne dabei die eigene Gesundheit zu gefährden.

info-icon

Informationen heraussuchen

Folgende Informationen werden wir benötigen:

· Polizzennummer

· Kontaktdaten (z.B.

Telefonnummer)

· Bankdaten (gewünschte

Kontoverbindung zur

Überweisung der

Schadenzahlung)

ALert-icon

Schaden melden

Am einfachsten melden Sie den entstandenen Schaden im Kundenportal.

Zum Kundenportal

+43 50 1255 1255

Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr

Kosten gemäß Betreiber

 leistung@at.zurich.com

Zum Schaden melden Formular

Autoschaden - was tun?

Zuallererst kommt die Frage: Haben Sie den Unfall verursacht oder jemand Anderer? Je nachdem sind unterschiedliche Schritte notwendig.

Melden Sie uns den Schaden so rasch wie möglich. Generell gilt in jedem Schadensfall: Schadensausmaß gering halten, Versicherung rasch verständigen und alles dokumentieren und aufbewahren.

Tipps

  • Sollten Sie sich unschuldig fühlen, verständigen Sie am besten gleich auch Ihren Rechtsschutz-Versicherer.
  • Wenn Sie den Schaden selber bezahlen und damit Ihre günstige Bonusstufe behalten möchten, finden Sie mit dem Bonus-Malus-Rechner heraus, ob sich das für Sie lohnt.

Wenn Sie eine Kasko-Versicherung haben, stehen Ihnen bei einem Kaskoschaden folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Lassen Sie Ihr Auto in einem unserer Besichtigungszentren anschauen. Einfach und unkompliziert. Wir stellen dort die Höhe des Schadens fest und Sie erhalten von uns ein Abfindungs-Angebot, sofern der Schaden gedeckt ist.


Reparatur in einer Werkstätte

Ihre Werkstätte koordiniert die Besichtigung gemeinsam mit Zurich für Sie.

Ihre Werkstätte koordiniert die Besichtigung gemeinsam mit Zurich für Sie.

Mit der Smart&Easy Repair brauchen Sie sich bei der Kaskoreparatur um nichts mehr kümmern. Wir organisieren Ihre Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten. Einfach Tel.: 050 1255 1255 anrufen und von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Sie zahlen 100 Euro weniger Selbstbehalt
  • Gratis Leihwagen (lediglich der verbrauchte Sprit ist zu bezahlen)
  • Autoreinigung (innen und außen)
  • Hol- und Bringservice

Dieses Service ist für alle neuen Kaskoverträge (ab Mai 2015) gratis inkludiert. Leihwagen, Hol-/Bring-Service und Fahrzeugreinigung sind ebenfalls gültig für Zurich-Kundinnen und Kunden mit dem First-Class-Baustein.

Zurich Smart&Easy Repair kann für alle gedeckten Kaskoschäden in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für den Erhalt der Vorteile, ist die Kontaktaufnahme mit unseren Zurich Service Center unter Tel: 050 1255 1255. Das Service gilt nicht für: Totalschäden, Glasschäden sowie Reparaturen unter 300 Euro.

Bei Glasschäden empfehlen wir Ihnen, die Reparatur über Carglass® durchzuführen. Carglass® ist auf Kfz-Glasschäden aller Art spezialisiert und führt diese auf hohem Qualitätsniveau durch. Ihr zusätzlicher Vorteil: Bei Austausch der Scheibe reduzieren wir den Selbstbehalt um 150 Euro. Wird die Scheibe repariert, so entfällt der Selbstbehalt komplett.

Zur Reparatur via Carglass®
  • Die Abwicklung erfolgt über die Versicherung des Unfall-Gegners. Koordinieren Sie die Besichtigung Ihres Fahrzeugschadens über dessen Versicherung.
  • Warten Sie vor der Erteilung eines Reparaturauftrages unbedingt auf die Kostenübernahme-Bestätigung der gegnerischen Versicherung.
Für den Fall, dass Sie nicht wissen, wo Ihr Unfallgegner versichert ist.