Zurich Connect Österreich

Neuer Name für Österreichs führende Online Versicherung

Zurich Connect ist der neue Name für Zuritel. Nach Großbritannien, Spanien, Deutschland und der Schweiz, wo Marktführer Zuritel bereits in Zurich Connect umbenannt wurde, zieht nun auch Österreich mit. Kundinnen und Kunden werden davon unbeeinflusst weiterhin alle Services und Leistungen in der gewohnt hohen Qualität nutzen können.

Zurich Connect: Neuer Name – gewohnt hohe Qualität

Zuritel, der heutige Onlinevertrieb der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, startete 1996 als reine Telefonversicherung und ist seit 1999 auch im Internet präsent. Mittlerweile wird die überwiegende Mehrheit der Verträge jedoch nicht mehr telefonisch, sondern via Web abgeschlossen. Der fünfprozentige Extrabonus, den Zuritel auf Vertragsabschlüsse im Internet gewährt, liefert vielen Interessierten einen zusätzlichen Anreiz.

Den Namenswechsel begründet Dr. Karin Eichhorn-Thanhoffer, Leiterin von Zuritel, so: „Da inzwischen über 80 Prozent unserer Kundinnen und Kunden ihre Zuritel-Verträge über das Internet abschließen, erscheint uns ein Markenname, der den Kontakt per Telefon in den Vordergrund stellt, einfach nicht mehr zeitgemäß. Gegen Ende des Jahres werden wir daher zu Zurich Connect und gliedern uns somit in das europaweit erfolgreiche Netzwerk Zurich Connect ein.“


Kein Einfluss auf bestehende Angebote, Konditionen und Services

Bestehende Verträge sowie unsere bewährten Angebote, Konditionen und Services bleiben von der Namensänderung unberührt. Unterstützt durch die europaweite Zusammenarbeit und den daraus resultierenden regelmäßigen Erfahrungsaustausch wird es uns aber möglich sein, unsere Dienstleistungen noch rascher im Sinne unserer Kundinnen und Kunden auszubauen.

Bis Jahresende wird Österreichs führende Online Versicherung im Rahmen eines fließenden Markenwechsels mit beiden Schriftzügen – „Zuritel“ und „Zurich Connect“ – auftreten.

Wie über www.zuritel.at bereits gewohnt können Interessierte ab sofort auch über www.zurich-connect.at einfach online Versicherungsangebote für Auto, Motorrad, Haushalt, Eigenheim und Rechtsschutz berechnen und abschließen. Beratung und Unterstützung beim Online Abschluss erhalten Sie weiterhin über unser Kontakt-Center.

Tel.: 0810 810 820, Mo. bis Fr. 8-18 Uhr (Max. EUR 0,10 pro Minute inkl. USt.)
Fax: (01) 96040-2010