So erreichen Sie uns

Fragen & Antworten zu Zurich Connect


  • Wie lange gibt es Zurich Connect schon?

    Zurich Connect startete 1996 als reine Telefonversicherung unter dem Namen „Züritel“. Im Jahre 1999 ging dann die Webseite www.zueritel.at online. Bald wurden mehr als 80% der Versicherungen direkt online abgeschlossen, der Name „Züritel“ – mit Bezug auf das Telefon – war nicht mehr zeitgemäß. Im November 2008 wurde die Direktversicherung schließlich in „Zurich Connect“ umbenannt.

  • Was ist der Unterschied zwischen Zurich und Zurich Connect?

    Zurich Connect ist der Online-Vertrieb der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Sie berechnen selbst Ihre Versicherung und können direkt online abschließen. Damit verzichten Sie auf persönliche Betreuung vor Ort, sparen aber bei der Versicherung. Als Direktvertrieb können wir naturgemäß günstigere Prämien anbieten. Mit unserem eigenen Kontakt Center betreuen wir unsere Kunden optimal per Telefon, E-Mail, Brief oder auch Fax.

    Wir haben aber auch viel mit Zurich gemeinsam. Bei einem Versicherungsschaden ist es z.B. egal, ob Sie Direktvertriebskunde oder Kunde eines Zurich Versicherungspartners sind, Ihr Schaden wird in derselben Leistungsabteilung bearbeitet.

  • An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

    Rufen Sie uns einfach an! Unter der Telefonnummer 08000 80 80 80 sind Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unsere Versicherungsprofis für Sie da. Unser Kontakt Center können Sie natürlich auch per E-Mail erreichen, indem Sie an office@zurich-connect.at schreiben oder eines der Formulare auf der Webseite verwenden.

  • Was mache ich im Schadensfall?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten, wie Sie einen Schaden melden können. Am schnellsten und einfachsten geht es, wenn Sie eingeloggt sind, in unserem Kundenportal oder telefonisch unter 050 1255 1255. Sie können aber auch unser Online Schadenformular verwenden und uns Dokumente oder Fotos vom Schaden schicken.

    Die genauen Kontaktdaten und Nützliches für die Schadendokumentation und –meldung finden Sie unter www.zurich-connect.at/schaden.

  • Gibt es objektive Bewertungen von Zurich Connect?

    Ja! In den vergangenen Jahren wurde Zurich Connect regelmäßig vom ÖGVS (der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien) ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Auszeichnungen und Testergebnisse.  

  • Wie erfahre ich von Neuigkeiten?

    Zurich Connect verschickt monatlich einen Newsletter mit Informationen und Neuigkeiten zu den Versicherungen, aber auch Tipps und Gewinnspielen rund ums Wohnen, das Auto, Familie oder Sparen. Die Anmeldung ist gratis und Sie können sich jederzeit wieder abmelden, falls Sie das wünschen.

    Als Facebook-User hält Sie auch unsere Fanseite Zurich Connect Österreich auf dem Laufenden.