Zurich Connect Österreich
Wien, 12. Dezember 2017
Die Haushaltsversicherungen der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft wurden beim unabhängigen Versicherungstest von ÖGVS erneut mit Top-Platzierungen ausgezeichnet. Zurich Connect ging als Testsieger und Kategoriesieger „Kundendienst“ hervor, Zurich als Kategoriesieger „Tarife“.

Die ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien prüfte im November 2017 Haushaltsversicherungen in Österreich. Dabei wurden die Angebote von 14 Versicherungsunternehmen in drei Kategorien untersucht.

Testsieger Zurich Connect, Platz 1 für Zurich in der Kategorie „Tarife“

Die Online-Marke Zurich Connect erreichte im Gesamtranking den ersten Platz und sicherte sich diese Platzierung auch in der Testkategorie „Kundendienst“. In der Kategorie „Tarife“ schnitt das Angebot der Marke Zurich am besten ab und erreichte Platz 1.

Haushaltsversicherungen für modernes Wohnen

Die Ansprüche an den Wohnkomfort werden immer höher, die technischen Ausstattungen immer moderner. Die Haushaltsversicherungen von Zurich bieten umfassenden Schutz, beispielsweise werden grob fahrlässig herbeigeführte Schäden ersetzt. Stichwort „Smart Home“: Mit zusätzlichen Deckungen können auch Unterhaltungselektronik oder Bus-Systeme für die moderne Haustechnik versichert werden. „Wir entwickeln unsere Haushaltsversicherungen laufend weiter und bieten etwa seit einiger Zeit Deckungen für das Smart Home an. Wir freuen uns, dass ÖGVS unsere Produkte und Services erneut ausgezeichnet hat und damit unseren Weg bestätigt“, resümiert Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting bei Zurich Österreich.

Über die ÖGVS-Studie „Haushaltsversicherer 2017“

Im Untersuchungszeitraum November 2017 wurden Angebote von 14 österreichischen Versicherungsunternehmen untersucht. Die Haushaltsversicherer wurden in drei Kategorien anhand von 119 Einzelkriterien bewertet. Die Kategorie „Tarife“ wurde mit 60 Prozent am höchsten gewichtet, die Kategorien „Transparenz und Komfort“ sowie „Kundendienst“ gleichermaßen mit je 20 Prozent. Prämien wurden anhand von drei beispielhaften Kundenprofilen analysiert.

Weitere Informationen


Pressekontakt Zurich Österreich
Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at