Sie haben Unwetterschäden?

Schäden können Sie jederzeit online melden. Sicher, bequem und umweltfreundlich. Registrieren Sie sich im Kundenportal oder melden Sie sich hier an.

Sie können uns außerdem unter der Nummer 050 1255 1255 erreichen oder per E-Mail unter leistung@at.zurich.com kontaktieren.


Notwendige Unterlagen für die Kfz-Anmeldung


Zulassung

Wollen Sie ein Fahrzeug für den öffentlichen Verkehr in einer Zulassungsstelle anmelden? Dann benötigen Sie je nach Fall diverse Unterlagen.


Anmeldung

  • Identitätsnachweis (Führerschein, etc.)
  • Besitznachweis (Kaufvertrag etc.)
  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier), Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank, Typenschein oder Einzelgenehmigung
  • Prüfgutachten gem. § 57a KFG (nur bei Gebrauchtfahrzeugen)
  • Benützungsüberlassungserklärung (nur bei Leasingfahrzeugen)
  • Versicherungsbestätigung (erhalten Sie im Zurich Connect Kontakt Center)
  • Bargeld für die Zulassungsgebühr
  • Gegebenenfalls Vollmacht für Anmelder oder Anmelderin
  • Bei Wunschkennzeichen: Zuweisungs- oder Reservierungsbestätigung

Abmeldung

  • EU-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier), Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank, Typenschein oder Einzelgenehmigung
  • Zulassungsschein bzw. beide Teile der Zulassungsbescheinigung
  • Kennzeichentafeln (wenn Sie diese nicht weiterverwenden möchten)
  • Gegebenenfalls Vollmacht für Abmelder oder Abmelderin

Weitere Informationen zur Zulassung finden Sie auf der Übersicht zur Anmeldung.