Zurich Connect Österreich
Wien, 13. April 2016

Zurich Connect erhält den „ÖGVS-Service-Award 2016“ in den Kategorien „Kundendienst“ und „Internetauftritt“. Der Direktvertrieb gehört sowohl im Segment „Finanzen & Versicherung“ als auch branchenübergreifend zu den Spitzenreitern und reiht sich damit in die ausgezeichneten Online-Services des Unternehmens ein.

„Gütesiegel helfen Kundinnen und Kunden bei der Wahl eines Anbieters und geben wertvolle Orientierung. Aber auch wir als Unternehmen profitieren von der Prüfung durch eine unabhängige Instanz: Die Ergebnisse sind für uns ein Indikator, ob unsere Services die Kundenerwartungen treffen“, erklärt Dr. Gerhard Matschnig, Vorsitzender des Vorstandes der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.

Basierend auf 16 umfangreichen Service- und Beratungsstudien, über 200 Website-Bewertungen und rund 2.800 Kundendienst-Checks, die die ÖGVS - Gesellschaft für Verbraucherstudien im vergangenen Jahr durchgeführt hat, wurden in Kooperation mit dem Magazin „trend“ branchenübergreifend die Besten der Besten im Bereich „Service“ ermittelt und mit dem „ÖGVS-Service-Award 2016“ ausgezeichnet. Mit Awards in den Hauptkategorien „Kundendienst“ und „Internetauftritt“ zählt Zurich Connect zur Top-Liga unter den 177 getesteten Unternehmen, sowohl im Segment „Finanzen & Versicherung“ als auch branchenübergreifend. Zurich ist somit berechtigt, die ÖGVS-Gütesiegel „Kundenservice“ und „Internetauftritt“ zu verwenden.

Direktvertrieb als branchenübergreifender Maßstab

Zurich Connect zeichnete sich besonders beim Kundendienst per E-Mail aus, der zusammen mit dem telefonischen Service die Gesamtwertung in der Kategorie „Kundendienst“ ausmachte. In dieser wurde der Direktvertrieb nicht nur in seinem Segment, sondern auch über alle Branchen hinweg als einzige Versicherung ausgezeichnet. Selbiges gelang darüber hinaus in der Kategorie „Internetauftritt“. Damit bestätigt Zurich nach dem ersten Platz im „Webcheck Versicherungen 2015“ seine Vorreiterrolle im Bereich der Digitalisierung.

Höchste Serviceansprüche für alle Zielgruppen

„Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem ‚ÖGVS-Service-Award 2016‘, denn sie unterstreicht unseren Fokus auf die Service-Orientierung. Wir wollen für alle unsere Zielgruppen optimalen und innovativen Service bieten. Daher investieren wir laufend in die Verbesserung unserer Dienstleistungen, sowohl im Endkundenbereich als auch für den unabhängigen Vertrieb, wo wir seit mehr als 14 Jahren mit unserem Maklerportal als Benchmark gelten. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, bestätigen auch zahlreiche Branchen-Awards, etwa der ‚AssCompact Award‘ für den besten Online-Service für Vermittler. Für das Jahr 2016 sind weitere Service-Innovationen geplant, die die Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten vereinfachen werden“, erklärt Gerhard Matschnig.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.zurich-connect.at/ueber_uns/auszeichnungen

Weitere Informationen


Pressekontakt Zurich Österreich
Unternehmenskommunikation

+43 (0)1 50 125-1456

presse@at.zurich.com

www.zurich.at, www.zurich-connect.at