Zurich Connect Österreich

FAQs



Die häufigsten Fragen zur Zeit von Corona

Sind die Zurich Kundenservicestellen geöffnet?

Ab dem 04.05.2020 sind alle Kundenservicestellen wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Sie da. Bitte beachten Sie, dass an unseren Standorten die Corona-Sicherheitsmaßnahmen (Maskenpflicht, Mindestabstand) eingehalten werden müssen.
Sie können sich telefonisch unter 08000 80 80 80 oder per Mail (office@zurich-connect.at) auch weiterhin an unseren Kontakt Center wenden.
Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Sind die Zulassungsstellen geöffnet?

Am 04. Mai 2020 haben unsere Kfz-Zulassungsstellen ihren Betrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder aufgenommen. Sie können Ihr Kfz anmelden, hinterlegte Kennzeichen abholen und auch alle anderen Zulassungsvorgänge abwickeln. Ihr Schutz und der Schutz unserer Mitarbeitenden steht dabei an erster Stelle. Für Zulassungsvorgänge gilt daher Schutzmaskenpflicht sowie die Verpflichtung einen Sicherheitsabstand einzuhalten.

Wie kann ich einen Schaden melden?

Besteht Versicherungsschutz, wenn ich trotz verhängter „Ausgangssperre“ mit dem Kfz unterwegs bin und einen Unfall verursache?

Deckung besteht entsprechend den versicherten Sparten und entsprechend den vertraglichen Bedingungen. Die Ausgangssperre ist in dem Fall ohne Bedeutung.

Sind die Kfz-, die Unfall- und die Wohn-Assistance erreichbar?

Ja, das Service steht uneingeschränkt zur Verfügung.